Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite

Wir sind die IFB Job Wiesbaden gGmbH. 

Bei uns arbeiten auch Menschen 

mit einer schweren Behinderung oder Krankheit.

Das wollen wir für Menschen mit Behinderung:

•    Sie sollen wieder gut arbeiten können.

•    Sie sollen für Ihre Arbeit gut lernen können.

•    Sie sollen in allen Arbeits-Bereichen gut mitmachen und dabei sein können.

So können unsere Mitarbeiter  

ihr eigenes Geld verdienen. 

Das ist wichtig, damit sie auch gut

über ihr Leben bestimmen können.

Das ist für alle Mitarbeiter wichtig:

Mitarbeiter mit und ohne Behinderung.

Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung

und Menschen ohne Behinderung gut zusammen.

Alle Mitarbeiter behandeln sich gut. 

Wenn ein Mitarbeiter etwas besonders gut kann,

dann hilft er anderen Mitarbeitern dabei. 

Arbeits-Bereiche der Job gGmbH

Das sind unsere Arbeits-Bereiche:

Essens-Lieferung

Gebäude-Reinigung

Auto-Fahrten für Menschen im Rollstuhl.

Essens-Lieferung mit amaranth Kinder-Catering

Ein Arbeits-Bereich ist die Essens-Lieferung. Unsere Essens-Lieferung heißt: 

amaranth Kinder-Catering. 

Catering spricht man: Käj-ter-ing. 

Das ist ein anderes Wort für Essens-Lieferung. 

Wir sagen: 

Gute Ernährung ist uns sehr wichtig. 

Das merkt man auch, weil unser Essen gut schmeckt.

Bei amaranth arbeiten 36 Mitarbeiter. 

Davon haben fast die Hälfte 

eine schwere Behinderung.

Wir liefern seit dem Jahr 1995 frisches Mittagessen

•    an Schulen.

•    an Kindergärten.

Vielleicht braucht eine Schule

anderes oder weniger Essen. 

Dann kochen wir für diese Schule extra Essen. 

Wir kochen 3.600 Essen am Tag

Wir kochen mit eigenen Rezepten. 

Unser Essen soll immer gut gemacht sein. 

JOB Gebäudereinigung

Ein Arbeits-Bereich ist die Gebäude-Reinigung.

Hier arbeiten Mitarbeiter mit Behinderung

und Mitarbeiter ohne Behinderung. 

Wir reinigen: 

•    Räume von Büros und Firmen.

•    Kindergärten.

•    Häuser von anderen Menschen.

Alle Mitarbeiter arbeiten gut und zuverlässig. 

Wir achten besonders auf:

•    sehr gute Sauberkeit.

•    Zufriedenheit von unserem Kunden.

•    gute Arbeit für gutes Geld.

Unsere Mitarbeiter sollen

•    Spaß bei der Arbeit haben.

•    die Arbeit gerne machen.

•    gut zusammen arbeiten.